StartseiteMitmachen

Jetzt

Kommen Sie doch zu einem unserer Treffen und erfahren Sie mehr.
Unsere regelmäßigen Treffen finden zweimal im Monat, jeweils an einem Donnerstag statt.
Wie wir im Kreis Recklinghausen aktiv sind und wie Sie hier vor Ort mitmachen können, darüber können Sie/könnt Ihr mehr bei unseren Gruppentreffen, bei unserem Menschenrechtsstammtisch, jeden 1. Donnerstag im Monat im PAULUSHAUS, An der Pauluskirche 15 in Recklinghausen, oder auch telefonisch und per mail erfahren. Wir freuen uns sehr über Ihr/Dein Interesse. Siehe auch über Button: Unsere Gruppe.

LINK: MENSCHENRECHTE IN BEWEGUNG - Jetzt anmelden und aktiv in den Herbst starten für die Menschenrechte! Infos dazu auch bei unseren regulären 14 tägigen Gruppentreffen im Paulushaus (siehe auch Button: UNSERE GRUPPE) oder am Menschenrechtsstammtisch jeden 1. Donnerstag im Monat im PAULUSHAUS, An der Pauluskirche 15 in Recklinghausen. Der Menschenrechtsstammtisch wurde von uns 2017 ins Leben gerufen. Anlass war unsere Unterschriftenaktion: Bekenntnis zu Menschenrechten in der Stadt, die wir 2017 gestartet haben - mehr Infos dazu über den Button: STARTSEITE. Der Menschenrechtsstammtisch ist offen für alle, es ist keine Anmeldung notwendig.
WAS SIND MIR/DIR/UNS DIE MENSCHENRECHTE WERT - in meiner Stadt - in meinem Land - weltweit? Menschenrechte: wir schützen sie, sie schützen uns? Muss ich sie deshalb kennen? Menschenrechte sind gefährlich oder sind sie in Gefahr? Menschenrechte unangreifbar? Menschenrechte verteidigen? Sicherheit ein Menschenrecht? Nimm mir nicht mein Menschenrecht? Menschenrechte für alle? Menschenrechte haben Vorfahrt? Menschenrechte eine Einbahnstraße? Menschenrechte ein Papiertiger? Menschenrechte ohne Wert und zum "in die Tonne kloppen"? Menschenrechte achten? Menschenrechte schaffen Frieden? Ohne Menschenrechte keine Demokratie? Reden und Reden lassen ein Menschenrecht?
Kommen Sie vorbei und reden Sie mit uns über Menschenrechte und deren Wert, auch in unserer Stadt. HERZLICH WILLKOMMEN! zum 16. Menschenrechtsstammtisch am Donnerstag, 10. Januar 2019, ab 19.30 Uhr im PAULUSHAUS.