StartseiteUnsere Gruppe

Unsere Gruppe

Wir kommen aus Herten, Marl, Oer-Erkenschwick und Recklinghausen. Die Gruppe des Kreises Recklinghausen tagt alle 14 Tage jeweils donnerstags im neuen Paulushaus (An der Pauluskirche 15) in Recklinghausen. Unser nächstes reguläres Treffen findet am 19. April 2018, ab 19.30 Uhr im Paulushaus statt. Eine herzliche Einladung.

MENSCHENRECHTE - JUBILÄUMSJAHR 2018
Möge es ein friedliches Jahr 2018 werden - mit viel Aufmerksamkeit und Engagement für die Einhaltung der Menschenrechte vor Ort und weltweit.

10. Dezember 2017 - MENSCHENRECHTSFEST IM SÜDPOL

Der Südpol-Kinderchor, © Amnesty International, Kreis Recklinghausen

EINE GROSSE IDEE HAT GEBURTSTAG! Am 10. Dezember 2018 wird die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte 70 Jahre alt. Aus diesem Anlass planen wir mit Informationen, Aktionen, Festen etc. die Menschenrechte in 2018 besonders zu würdigen und zu feiern. Haben Sie Lust mit findigen Ideen mitzumachen? Wir würden uns sehr freuen.

Sie wollen mitmachen, uns schreiben, den aktuellen AMNESTY REPORT bestellen oder benötigen andere spezielle Informationen zu Menschenrechtsthemen? Gerne! Schreiben Sie an: info@amnesty-kreis-recklinghausen.de oder kommen Sie einfach zu unserem nächsten Gruppentreffen oder zu unserem Menschenrechtsstammtisch, jeden 1. Donnerstag im Monat im PAULUSHAUS, An der Pauluskirche 15 Recklinghausen. Ein Herzliches Willkommen am Donnerstag, 5. April 2018, ab 19.30 Uhr im PAULUSHAUS.

Bei dringenden Rückfragen wenden Sie sich bitte über eine der nachstehenden Kontakte an unsere Gruppe.

LESETIPP: Was man nie vergessen kann, Erinnerung vietnamesischer Bootsflüchtlinge, Rupert und Christel Neudeck, 182 Seiten, € 19,90, Peter Hammer Verlag, ISBN 978-3-7795-0578-5
LESETIPP: "Vom Recht zu spielen" von Anke M. Leitzgen. Das Kinderrechtebuch mit Illustrationen von Signe Kjxr, Beitz und Gelberg Verlag, Weinheim 2017, 160 Seiten, 14,95 €.
LESETIPP: "Die Rückkehr" von Hisham Matar, Luchterhand Verlag, München 2017, 288 Seiten, 20,00 €.

Ihre Ansprechpersonen in...

oder schreiben Sie an: Amnesty International Kreis Recklinghausen, Postfach 100137, 45601 Recklinghausen

Unsere Gruppe