StartseiteUnsere Gruppe

Unsere Gruppe

Wir kommen aus Herten, Marl, Oer-Erkenschwick und Recklinghausen. Die Gruppe des Kreises Recklinghausen tagt alle 14 Tage jeweils donnerstags im neuen Paulushaus, An der Pauluskirche 15 in Recklinghausen. Unser nächstes reguläres Treffen, findet am 21. März 2019, ab 19.30 Uhr im Paulushaus statt. Eine herzliche Einladung.

Auch im Jahr 2019 wünschen wir uns viel Aufmerksamkeit und Engagement für die Einhaltung der Menschenrechte vor Ort und weltweit.

12. Dezember 2018 - MENSCHENRECHTSFEST IM BÜRGERHAUS-SÜD

© Amnesty International, Kreis Recklinghausen, M.Arndt
Cafe ISTANBUL, Schauspielhaus Bochum LINK: HIER MEHR

Sie wollen mitmachen, uns schreiben, den aktuellen AMNESTY REPORT bestellen oder benötigen andere spezielle Informationen zu Menschenrechtsthemen? Gerne! Schreiben Sie an: info@amnesty-kreis-recklinghausen.de oder kommen Sie einfach zu unserem nächsten Gruppentreffen am 21.03.2019, 19.30 Uhr im PAULUSHAUS, An der Pauluskirche 15 Recklinghausen.''' Ein Herzliches Willkommen im PAULUSHAUS.

Bei dringenden Rückfragen wenden Sie sich bitte über eine der nachstehenden Kontakte an unsere Gruppe.

LESETIPP: "Nachgefragt. Menschenrechte und Demokratie" von Christine Schulz-Reiss. Illustrationen von Verena Ballhaus. Loewe, Bindlach 2018. 144 Seiten, 6,96 €. Ab 12 Jahren.
LESETIPP: "Das Recht, Rechte zu haben" von Staphanie DeGooyer, Alastair Hunt, Lida Maxwell. Aus dem Englischen von Edith Nerke und Jürgen Bauer. Hamburger Edition, Hamburg 2018, 176 Seiten, 12,00 €.
LESETIPP: "Ausgeschlossen" von (Hg.) Marc Engelhardt, DVA, München 2018, 288 Seiten, 18,00 €.

Ihre Ansprechpersonen in...

oder schreiben Sie an: Amnesty International Kreis Recklinghausen, Postfach 100137, 45601 Recklinghausen

Unsere Gruppe